Infoveranstaltung der Klimaschutzmanager*innen - Schritte zum energieeffizienten Eigenheim

|   Klimaschutz
Mittwoch, 21.04.2021, 19.00 Uhr (bis ca. 20.30 Uhr) - online/ Videokonferenz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 21. April 2021 findet eine gemeinsame Infoveranstaltung der Gemeinden Kaufungen und Fuldatal statt, zu der wir Sie recht herzlich einladen: „Schritte zum energieeffizienten Eigenheim“. Sie richtet sich vor allem an Eigenheimbesitzer*innen, aber auch an Interessierte.

Eine energetische Sanierung bedeutet eine Wertsteigerung für Ihr Haus. Die Investitionen zahlen sich durch deutlich geringere Energiekosten aus, aber auch durch einen Zugewinn an Komfort. Wir haben den Energie-Effizienz-Experten Thomas Haselhorst als Referent eingeladen. Er wird über rechtliche Grundlagen, Fördermittel für eine Sanierung sprechen und wie man eine energetische Sanierung anpackt. Schwerpunkte sind dabei die Gebäudehülle (Dach und Außenwände) und die Anlagentechnik (Heizung). Der Fokus der Veranstaltung liegt bei Ein- bis Zweifamilienhäuser.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Grußwort durch den Kaufunger Bürgermeister Arnim Roß. Anschließend stellen die Klimaschutzmanager*innen aus Kaufungen und Fuldatal kurz ihre Arbeit vor.

Alle Bürgerinnen und Bürger, egal welchen Alters, sind herzlich zu dieser Online-Veranstaltung eingeladen. Vorwissen wird nicht benötigt. Ein genauer Leitfaden, wie die Teilnahme funktioniert, wird vorher per Email versandt.

Eine Anmeldung ist erforderlich: per Mail an l.haubner(at)kaufungen.de bis Montag, 19. April 2021. Wir bieten einen Test der Videokonferenz am Dienstag, 20. April 2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Klimaschutzmanagement Ihrer Gemeinde:
Lisa Haubner, Tel. 05605 802-2740, Email: l.haubner(at)kaufungen.de und
Timo Kuhrau, Tel. 05605 802-2730, Email: t.kuhrau(at)kaufungen.de bzw.
Nora Günther, Tel. 0561 9818-1405, Email: nora.guenther(at)fuldatal.de

Wir freuen uns auf Sie!

« Zurück zur News-Übersicht

Gemeindeverwaltung Fuldatal
Am Rathaus 9
34233 Fuldatal
Telefon: +49 561 98 18 0
Telefax: +49 561 98 18 2009
info(at)fuldatal.de

Das Rathaus ist mit Terminvergaben geöffnet.

Montag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Dienstag08.00 - 12.00 Uhr,
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Freitag08.00 - 12.00 Uhr

Impressum & Datenschutzerklärung

Termine für die Ausleihe von Medien der Gemeindebücherei können Sie telefonisch
montags von 14.00 bis 15.00 Uhr,
dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr
und freitags von 10.00 bis 11.00 Uhr
unter 0561 9818-1080 vereinbaren.

Cookie Einstellungen