Auf dem Gelände „Bei der Schockemühle“ im Ortsteil Ihringshausen, befand sich längere Zeit eine Tierfarm mit verschiedenen Tiergehegen, Wohnwagen und Holzhütten. In Fuldatal und der Region bekannt ist die Tierfarm vor allem durch die Raubkatzen. Nach Aufgabe des Betriebes wurde das Grundstück mit verschiedenen Abfällen belegt, weiterhin zerfiel die Bausubstanz. Seit 2015 ist das Grundstück unbewohnt, illegale Müllablagerungen fanden weiterhin statt.
Das Grundstück befindet sich im Eigentum der Gemeinde Fuldatal. Durch einen laufenden Erbpachtvertrag ist das Land Hessen als Fiskalerbe verpflichtet, das Grundstück nach Auslauf der Pacht in ordentlichem Zustand zurückzugeben. Dieser Verpflichtung kommt das Land jetzt durch die Beräumung und den Abriss der zum Teil illegal errichteten Gebäude nach.
Die Baumaßnahme startet in der 4. Kalenderwoche 2024 und wird voraussichtlich sechs Monate andauern. In diesem Zuge wird der Parkplatz an der Fuldatalstraße für die Baustelleneinrichtung gesperrt. Einschränkungen des Radweges zwischen dem Parkplatz und dem Ortsteingang von Simmershausen sind kurzzeitig möglich, Sperrungen des Radweges werden nicht stattfinden. Mit Behinderungen durch Baufahrzeuge muss in diesem Bereich gerechnet werden.
Gemeinde Fuldatal