Mit dem Rad zur Europawahl am 09.06.2024

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet am 09.06.2024 statt. Sie fällt in den diesjährigen Aktionszeitraum des STADTRADELN in Fuldatal. Die Gemeinde lädt Sie herzlich ein, den Weg zum Wahllokal klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Fahren Sie mit dem Fahrrad zur Wahl und gestalten Sie mit Ihrer Stimme die Zukunft der Demokratie in der Europäischen Union mit. Gleichzeitig können Sie ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung setzen, denn beim STADTRADELN vom 25.05. bis 14.06.2024 sind alle aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Anmelden können Sie sich unter stadtradeln.de/fuldatal

Es gibt noch viele weitere gute Gründe, mit dem Fahrrad zur Europawahl zu fahren. Radfahren beugt Bewegungsmangel vor, sorgt für frische Luft und ist insgesamt enorm wertvoll für das Wohlbefinden. Wer in die Pedale tritt, tut seinem Körper etwas Gutes. Denn körperliche Aktivität beugt Krankheiten vor und kann sogar das Leben verlängern. Radfahren schont Knie und Rücken, weil sich das Körpergewicht auf Sattel und Lenker verteilt. Radfahren tut aber nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Wie bei anderen Sportarten schüttet das Gehirn beim Radfahren Endorphine und Serotonin aus. Diese Glückshormone heben die Stimmung und helfen gegen Depressionen, besonders in Kombination mit Sonne und frischer Luft. Außerdem steht man mit dem Rad nicht im Stau und sucht nie lange nach einem Parkplatz: Mit dem Rad parkt man fast immer direkt vor der Haustür - oder wie am 09. Juni direkt vor dem Wahllokal.

Bei Rückfragen zum STADTRADELN wenden Sie sich bitte an unser Klimaschutzmanagement:

Keine Abteilungen gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.