Die Einführungstage 2024 bei der Gemeinde Fuldatal

Die Gemeinde Fuldatal heißt neue Gesichter willkommen!

Für die Ausbildung zur/m „Verwaltungsfachangestellten“ dürfen wir dieses Jahr sogar gleich zwei neue Auszubildende begrüßen: Lara-Sophie Albert und Mika Schneider. Wir begrüßen auch Ronja Momberg, die ein Jahrespraktikum in der Verwaltung im Rahmen ihrer Fachhochschulreife absolviert.

Aber nicht nur in der Verwaltung, sondern auch in den Kindertagesstätten dürfen wir drei neue Gesichter begrüßen. Hanna Heinze als Berufspraktikantin in der Kita Rothwesten, Arghavan Pourdeihim als Auszubildende zur Erzieherin (PivA) und Lina Schikora als Jahrespraktikantin beide in der Kita Simmershausen.

Herzlich willkommen!

Um den Einstieg für alle zu erleichtern und die Aufregung zu senken starteten am 01.08.2024 die „Einführungstage“ für die Auszubildenden aus der Verwaltung. Durchgeführt und geplant durch die Auszubildende Mailin Blumenstein, die sich nun in ihrem letzten Ausbildungsjahr als Verwaltungsfachangestellte befindet. Auf dem Programmplan stand eine Begrüßungsrunde mit einer kleinen Präsentation über die Gemeinde Fuldatal und einem gemeinsamen Frühstück. Außerdem eine Rathausrunde zum Kennenlernen, eine Rundfahrt durch Fuldatal mit anschließender Führung durch die Hochbehälter und einer Kläranlage.

Bevor dann alle am Freitag in das Wochenende starten konnten, fand noch ein Treffen mit allen Auszubildenden, Praktikanten und allen jungen Beschäftigten im Waldschwimmbad statt. Das Treffen wurde durch die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Gemeinde Fuldatal geplant und durchgeführt. Der Tag sollte genutzt werden, um sich untereinander kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Ein großes Dankeschön geht an Tullio Rega, der uns mit Pizza und Getränken in der Schwimmbad-Gaststätte versorgt hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unseren Bürgermeister Karsten Schreiber, der einen finanziellen Beitrag geleistet hat.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in die Ausbildung und das Praktikum 2024!