Sonnenstrom von Balkon und Terrasse

Wenn die Sonne vom Himmel lacht, denken viele darüber nach, wie sie diese Energiequelle zuhause nutzen können. Die Verbraucherzentrale Hessen bietet daher im August einen Online-Vortrag zum Thema Stecker-Solar an. Kostenlose Teilnahme ist nach Anmeldung auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/veranstaltungen möglich.

Stecker-Solar – Strom erzeugen auf dem eigenen Balkon, Mittwoch, 14.08.2024, 17.00-18.30 Uhr

Mithilfe eines Stecker-Solar-Gerätes (auch Stecker-Photovoltaik-Gerät, Stecker-PV oder Balkonkraftwerk genannt) kann Photovoltaikstrom auf der eigenen Terrasse oder dem eigenen Balkon erzeugt werden – ganz ohne PV-Anlage auf dem Dach. Doch lohnt sich das überhaupt und was gilt es zu beachten? Helmut Hans, Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen, gibt im vierten Vortrag der Reihe „Fit für den Sommer“ Hinweise zur Stromerzeugung mit Stecker-Solar-Gerät. Fragen können über den Chat gestellt werden, Kamera oder Mikrofon werden nicht benötigt.

Weitere Online-Vorträge der Energieberatung zum Vormerken:

Photovoltaikstrom für Haushalt und Elektroauto, Donnerstag, 12.09.2024, 17.00-18.30 Uhr

Die Wärmepumpe – eine (nachhaltige) Alternative?, Donnerstag, 26.09.2024, 17.00-18.30 Uhr

Ein Blick auf verbraucherzentrale-energieberatung.de lohnt sich, denn hier werden immer wieder neue Online-Vorträge angekündigt. Neben den Vorträgen bietet die Energieberatung der Verbraucherzentralen auch individuelle Beratungen in Energiestützpunkten und bei Ihnen zuhause an. Mehr Informationen gibt es auf verbraucherzentrale-energieberatung.de oder kostenfrei unter 0800 – 809 802 400.