Klimaschutz

Heizungstausch, Energetische Sanierung, Erneuerbare Energien – Nutzen Sie die vielseitigen Förderprogramme

Herzlich laden wir Sie zur nächsten Infoveranstaltung des Klimaschutzmanagements der Gemeinde Fuldatal am 02.10.2024 um 18:30 Uhr ins FuldaTalerForum ein.

In Fuldatal wird über die Hälfte der Energie im Bereich Wohnen verbraucht und auch etwa die Hälfte der CO2-Emissionen fällt hier an. Bei vielen Gebäuden bestehen enorme Einsparpotenziale. Mit Maßnahmen wie Heizungstausch oder Heizungsoptimierung, Wärmedämmung oder der Nutzung von erneuerbaren Energien, senken Sie Ihren Energieverbrauch und tragen so maßgeblich zur Wertsteigerung Ihres Hauses und zum Klimaschutz bei. Die staatlichen Förderprogramme unterstützen hierbei durch Zuschüsse und vergünstigte Darlehen und verringern so die Investitionskosten.

Welche Maßnahmen werden vom Staat gefördert? Wofür gibt es steuerliche Vergünstigungen? Welche Programme lassen sich kombinieren und worauf ist bei der Antragstellung zu achten? Die staatlich geprüften Energie-Effizienz-Experten der ÖkoVision GmbH aus Simmershausen geben praktische Tipps und einen Einblick in die Förderlandschaft - das spart Zeit und Geld im Förderdschungel.

Über eine kurze Mitteilung zu Ihrer Teilnahme würden wir uns freuen.

Klimaschutzmanager Lutz Schmithausen, Tel. 0561 9818-1405, E-Mail: klimaschutz@fuldatal.de

Ansprechpartner

Keine Abteilungen gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.