Sauberes Fuldatal – Herbstputz

Gründen Sie ein Sammelteam, aktivieren Sie Familie, Freunde, Nachbarn und setzen Sie ein Zeichen für ein „Sauberes Fuldatal“. Natürlich können Sie auch als Einzelperson an der Aktion teilnehmen. Besonders sind aber wieder Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen aufgerufen ein Sammelteam zu gründen.

Bitte melden Sie Ihr Sammelteam bis 27.09.2024 per E-Mail beim Klimaschutzmanagement (klimaschutz@fuldatal.de) an. Nennen Sie den Namen Ihres Sammelteams und Ihre Kontaktdaten, Zeit und Treffpunkt für den Start Ihrer Aktion (zentraler Punkt) sowie das Gebiet, welches Sie von Müll befreien wollen.

Sie möchten nach dem Sammeln gerne einen kleinen Imbiss für Ihr Team organisieren? Angemeldete Sammelteams mit über acht Personen bekommen als kleines Dankeschön, nach Einreichung entsprechender (Einkaufs-) Belege, fünf Euro pro Person von der Gemeinde erstattet. Müllzangen und -säcke können (solange der Vorrat reicht) nach Absprache mit dem Klimaschutzmanagement im Rathaus abgeholt werden.

Sie möchten sich einem Sammelteam anschließen? Folgende Sammelteams haben sich bereits angemeldet und freuen sich über Ihre Mithilfe bei der Aktion „Sauberes Fuldatal“:

Sammelteam

Sammelgebiet

Gemeindeverwaltung

10 Uhr, Rathausplatz Ihringshausen

Rathausumfeld

Lutz Schmithausen

JRK/DRK Fuldatal

Uhrzeit wird noch bekanntgegeben, Schützenstraße 9 Simmershausen

Simmershausen

Nico Schneider

0152 55850038

Ortskuratorium Knickhagen e.V.

Uhrzeit wird noch bekanntgegeben, DGH Knickhagen

Knickhagen

Andreas Heinemann

0178 2665165

Zeigen Sie, dass Ihnen die Gemeinde und die Umwelt am Herzen liegen und die achtlos weggeworfenen Abfälle auf Straßen, Grünflächen und an Wegerändern nicht egal sind. Sammeln Sie gemeinsam und setzen so ein Zeichen für ein „Sauberes Fuldatal“.