Dienstausweise der Gemeinde Fuldatal und Freiwilligen Feuerwehr
Ausweisung
Führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Fuldatal Amtshandlungen Ihnen gegenüber durch, können Sie grundsätzlich die Nennung von Name, Amtsbezeichnung und Dienststelle verlangen. Die Beschäftigten müssen sich in diesem Falle Ihnen gegenüber mit einem der auf dieser Seite beschriebenen Dokumente ausweisen.
Ausweis gefunden und Rückfragen
Wenn Sie einen Dienstausweis der Gemeinde Fuldatal gefunden haben, können Sie diesen im Fundbüro der Gemeinde Fuldatal, abgegeben. Bei Fragen können Sie sich an das Bürgertelefon der Gemeinde Fuldatal wenden unter 0561 9818 0.
Verhalten bei begründetem Missbrauchsverdacht
Wenn Sie Zweifel an der Legitimation eines Beschäftigten der Gemeindeverwaltung oder der Echtheit seines Ausweises haben, wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Fuldatal unter 0561 9818 0. Sie werden im Anschluss an das Personalamt der Gemeinde Fuldatal verbunden.
Bei verdächtigen Personen oder einer Gefahr wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf 110.
Bei Maßnahmen an der Haustür lassen Sie die Person während des Telefonates vor der abgesperrten Tür warten. Auf der Straße oder im Gelände suchen Sie sich Unterstützung in nahegelegenen Geschäften oder sprechen Sie andere Personen an, wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Beschäftigten haben.
Muster Dienstausweis
Der Dienstausweis der Gemeinde Fuldatal sieht wie folgt aus (dies ist ein Muster):
Der Dienstausweis der Freiwilligen Feuerwehr Fuldatal sieht wie folgt aus (dies ist ein Muster):