Sauberes Fuldatal– Frühjahrsputz 2024

|   Klimaschutz

Raus aus der Natur, rein in den Müllsack: Anlässlich der Aktion „Sauberes Fuldatal – Frühjahrsputz“ am 09.03.2023 rief das Klimaschutzmanagement der Gemeinde Fuldatal zur Teilnahme an einer gemeindeweiten Müllsammelaktion auf.

Achtlos weggeworfener Müll zerstört nicht nur das Erscheinungsbild unserer Gemeinde und reduziert unsere Lebensqualität, er vergiftet auch unsere Natur, verletzt die Tiere und gerät am Ende in unsere Nahrungskette – landet also schlussendlich auf unserem Teller. Es mag frustrierend sein, dass einige Menschen ihren Müll einfach fallen lassen oder sogar illegal in der Natur entsorgen, aber sich darüber zu ärgern bringt nichts, darüber waren sich die ehrenamtlichen Sammelteams einig.

Insgesamt acht Teams mit 125 Sammelnden setzten sich für ein „Sauberes Fuldatal“ ein. Die Sammelteams des Ortskuratoriums Knickhagen e.V., des SBV Fuldatal e.V., der Jazzgymnastik des TV Simmershausen, einer Familiengruppe in Simmershausen, der GU Sonnenallee, der Erstaufnahmeeinrichtung Fuldatal-Rothwesten, des Bioladen Kerngehäuses undder Gemeindeverwaltung machten sich am Samstag an die Arbeit. Greifer und Müllsäcke wurden vom Klimaschutzmanagement zur Verfügung gestellt und der gesammelte Abfall vom Baubetriebshof der Gemeinde abgeholt und entsorgt. Bestimmt haben auch unzählige Fuldataler ganz einfach bei ihrem Spaziergang an die Aktion gedacht, Müll aufgehoben und im nächsten Mülleimer entsorgt.

Vielen Dank an alle, die unsere Gemeinde und unser aller Zuhause – den Planeten Erde – am 09.03.2024 ein Stückchen sauberer machten.

Die nächste Aktion „Sauberes Fuldatal – Herbstputz steht am 12.10.2024 an.

« Zurück zur News-Übersicht
Das Ortskuratorium in Knickhagen aktivierte rund 30 Einwohner für die Aktion.
In Simmershausen waren die Damen der Jazzgymnastik zum Müllsammeln aufgebrochen.
Eine private Familiengruppe in Simmershausen reinigte Spielplatz und Radweg bis zur Fulda.
Nebst alten Reifen und einem Laternenmast, holten die Teilnehmer der GU Sonnenallee eine Menge Müll aus der Natur rund um die Fritz-Erler-Anlage.
Das Sammelteam des Sportbootvereins reinigte in und um den Ortsteil Wilhelmshausen.
Im Rathausumfeld sammelte das Team Gemeindeverwaltung innerhalb von 1,5 Stunden unglaublich viel Müll.

Gemeinde Fuldatal
Am Rathaus 9
34233 Fuldatal

Telefon: +49 561 98 18 0
Telefax: +49 561 98 18 2009

info(at)fuldatal.de

Öffnungszeiten Rathaus:

Montag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Dienstag08.00 - 12.00 Uhr,
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Cookie Einstellungen