Pressemitteilung Firma GöTel und Gemeinde Fuldatal

05.11.2020

Pressemitteilung der Firma GöTel GmbH

Start der Vermarktung für den geplanten FTTH Glasfaserausbau in Fuldatal 

Nach langer Wartezeit auf den Start der Vertriebsphase für einen geplanten FTTH Ausbau in Fuldatal Wilhelmshausen, freuen wir uns mitteilen zu können das die letzten Verhandlungen erfolgreich 
abgeschlossen wurden und wir mit der weiteren Planung begonnen haben. 
Ebenso planen wir eine Vermarktung in Bezug auf den FTTH Glasfaserausbau im Ortsteil Knickhagen. Über Art und Umfang der Vermarktung werden wir in den kommenden Tagen entscheiden, hierbei 
beobachten wir die aktuelle Entwicklung rund um Covid-19 und den daraus entstehenden Einschränkungen in Bezug auf öffentliche Informationsveranstaltungen. 
Um einen privatwirtschaftlich finanzierten Ausbau für uns finanziell darzustellen, benötigen wir eine Quote von 60% der gemeldeten TAL (Teilnehmeranschlussleitung) aus den jeweiligen Ortsteilen. 
Alle weiteren Informationen erhalten Sie in den kommenden Tagen auf www.goetel.de und auf der Webseite der Gemeinde unter www.fuldatal.de sowie auf dem Postweg. 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 
+49 551 38488-0 
info@goetel.de

Pressemitteilung der Gemeinde Fuldatal 

„Endlich, nach vielen Jahren intensiver Bemühungen, gibt es die Aussicht auf einen Glasfaserausbau auch in Wilhelmshausen und Knickhagen“, so Bürgermeister Karsten Schreiber. Erleichtert und mit Freude können wir mit unserem Partner Götel jetzt in die Planungsphase eintreten. Mit der grundhaften Erneuerung der Ortsdurchfahrt Wilhelmshausen und der vertraglichen Regelung zur Mitnutzung der vorhandenen Glasfasertrasse konnten die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen werden.  
  
Nun muss das Projekt auch wirtschaftlich zum Erfolg geführt werden, dafür braucht es eine 60% Anschlussquote. „Ich bin Zuversichtlich, dass wir das gemeinsam mit den Menschen vor Ort und auch gerade jetzt in der Coronazeit schaffen werden“. Die Gemeinde Fuldatal wird das Projekt nach Kräften unterstützen.   

 

goetel GmbH - Videos zum Thema Glasfaserausbau

Breitband-Internet über die Glasfaser - Warum Glasfaser?

Breitband-Internet über die Glasfaser - Wie wird ausgebaut?

Breitband-Internet über die Glasfaser - So geht’s im Haus weiter

Gemeinde Fuldatal
Am Rathaus 9
34233 Fuldatal

Telefon: +49 561 98 18 0
Telefax: +49 561 98 18 2009

info(at)fuldatal.de

Öffnungszeiten Rathaus:

Montag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Dienstag08.00 - 12.00 Uhr,
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 12.00 Uhr,
13.30 - 15.00 Uhr
Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Cookie Einstellungen